Dienstag, 26. Oktober 2010

Aktuelles aus dem WDR2 und zu S21

Heute wie gewohnt die aktuellen Videos von Wilfried Schmickler und Volker Pispers aus dem WDR2,
als kleines Sahnehäubchen zeige ich euch noch zwei Videos über die ich mich sehr gefreut habe als ich sie eben in meiner Youtube Azeige zu meinen Abonnements entdeckte.

Georg Schramm und Urban Priol zu Stuttgart 21!

Ich wollte diese Gelegenheit auch nutzen um mich bei meinen ersten Lesern dafür zu entschuldigen dass ausführliche Blogeinträge und eigene Meinungen bisher rar gesät sind.
Ich will versuchen dass die nähsten Tage zu ändern.

Einstimmen werde ich dies mit Kommentaren unter den nun folgenden Videos, viel Spaß damit.

Zum schauen hier klicken ;D







Montagsfrage von Wilfried Schmickler aus dem Programm des WDR2




                           Es ist schon eine Schande wie verkommen unsere Esskultur geworden ist.
Dabei sollte es uns nicht nur darum gehen was für tolle Chemikalien in unseren Lebensmitteln verwendet werden sonder auch darum was für Müllberge durch unsere im Überfluss schwimmende Lebensmittelindustrie herangezüchtet werden.Von Hunger in der Welt, Armut, auch hier in Deutschland und anderen Missständen die mit dieser Verschwenderischen Art zusammenhängen will ich hier noch garnicht sprechen.
Leider erreicht so eine Themenwoche, die die Menschen ja eigentlich auf solche Probleme aufmerksam machen soll, nicht die Leute die etwas daran ändern könnten.Bedauerlich.Zum Thema empfehle ich noch folgende Videos:

Lebensmittel in den Müll Teil 1

Lebensmittel in den Müll Teil 2

Lebensmittel in den Müll Teil 3


                                      


                                                Volker Pispers Kabarett am Dienstag WDR2




Einfach nur richtig was der Mann da sagt. Vorallem die Maßnahmen sind große Augenwischerei der Ämter und der Regierung. Hier wird man oft in Coachings oder ähnl. vermittelt die einem beruflich nicht weiter bringen und mit großem Aufwand doch nur sehr geringem Nutzen für den Teilnehmer um die Ecke kommen.Nur um ein paar tausend Arbeitslose aus der Statistik streichen zu können die faktisch keiner festen Arbeit nachgehen.Doch allzu schnell wird sich diese Milchmädchen Mathematik nicht aus unserer Bürokratie verabschieden,wie ich fürchte.






Georg Schramm als Redner in Stuttgart zu S21





Zu diesem Video will ich garnicht viel sagen, lasse dass jetzt einfach mal auf euch wirken.





Urban Priol als Redner in Stuttgart zu S21
 


Urban Priol ist einer der Kaberettistin wo ich eigentlich nur sagen kann "Ja! Genauso denke ich auch!".
Viel will und kann ich auch hier nicht sagen außer dass Stuttgart 21 auch in meinen Augen eine absolute Verschwendung von Steuergeldern ist und durch Aktionen von Regierung und Polizei unsere Demokratie aufs Spiel gesetzt wird. Die Bürger werden übergangen und die Zukunft der Kinder,die durch die Gelder die in dieses Projekt fließen sollen uns schon geflossen sind abgesichert wäre, in die Tonne geworfen. Zu Gunsten von "Infrastruktur" und einer "besseren und Zentraleren Anbindung" 
(naja zumindest was die Bahn darunter versteht,wobei ich hier Urbans Beispiel mit dem auf dem Boden sitzen aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen kann, auch wenn ich nicht soviel gezahlt habe).

Die Regierung spielt hier aufs teuflischste mit dem Willen der Bürger.
Diese Ansichten kann und will ich nicht nachvollziehen.
Soweit meine Einstellung dazu.


 
 
Alle diese Kabarettisten will ich euch wärmstens ans Herz legen, sie sprechen aus was viele von uns denken und geben dabei neue Denkanstöße.

In diesem Sinne verabschiede ich mich herzlichst von euch.

Über konstruktive Kritik und Kommentare freue ich mich wie immer.

Zum Schluss bedanke ich mich noch für dass hervorragende Angebot an politischen Videos dass ich durch meine Abo´s der Bananenrepublik und querdenken zu Verfügung habe und empfehle euch es mir gleich zu tun und beide Kanäle zu euren Abo´s  hinzuzufügen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter

Follower